Kinderfasching 2019

Ein närrisches Unterhaltungsprogramm mit vielen Programmeinlagen der Jazztanzgruppen und Spielen für alle närrischen Kinder erwartete die Besucher am Fastnachtsonntag in der voll besetzten Halle beim Kinderfasching vom TuS in Memprechtshofen.

Mit einer großen Polonaise und „Mitmachspielen“ wurde die Narrenschar zum Auftakt unter der bewährten Moderation von Marion Frei in die richtige Stimmung gebracht.

Danach konnten alle Kinder beim Spiel „Eier-Lauf“ von den Spielemacherinnen Leonie Engel, Amelie Bantel und Lea Balzar die entsprechenden Anweisungen und danach als Belohnung Süßigkeiten abholen.

Beim Auftritt der Jazztanzgruppe 1 unter der Leitung von Jutta Parpart und Leonie Engel zeigten 16 Mädchen mit dem Showtanz „Uptown Funk“, dass sie das Publikum auf ihrer Seite hatten. Eine Zugabe, neu einstudiert auf den Hit „Katchi“, wurde gerne gewährt.

Nach dem nächsten Spiel „Frösche Zielwurf“ konnte die Jazztanzgruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Regenold und Amelie Bantel mit dem beeindruckenden Cheerleader-Tanz „Shake it off“ ebenfalls das Publikum in Stimmung versetzen. Auch sie kamen um die geforderte Zugabe nicht herum.

Moderatorin Marion Frei schickte zwischendurch immer mal wieder eine Stimmungsrakete zusammen mit dem Publikum unters Hallendach, bevor das nächste Spiel „Rollbrett-Rennen“ für alle Kinder angesagt und rege angenommen wurde.

Anschließend zeigten die Mädchen der Jazztanzgruppe 3 unter der Leitung von Lisa Hartmann mit Schirm und Charme den Showtanz „Umbrella“, der ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurde. Auch hier durften die Mädels und Felix Frei nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen, die sie gerne auf „Cotton-eyed-Joe“ gewährten.

Beim bereits traditionellen Sackziehen der Eltern mit ihren Kindern herrschte noch einmal reger Andrang, bevor ein wunderbarer Nachmittag zu Ende ging.

Für alle Kuchenspenderinnen, Helfer/innen, unserem Pressewart Josef Budai sowie Sebastian für die tollen Bilder und Florian für die Betreuung der Homepage sei an dieser Stelle herzlich gedankt.