Jugendwinterfeier 2019

Als gute Tradition und Höhepunkt im Vereinsjahr der Jugendabteilung moderierte traditionell Willi Ackermann die Jugendwinterfeier, welche wie jedes Jahr eine große Resonanz erfuhr.

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms machte die Abteilung Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Corina Hack. Als kleine Bäckermeister verkleidet verzauberten die Kinder und ihre Eltern „In der Weihnachtsbäckerei“ das Publikum und hatten viel Spaß auf der großen Bühne.

Das seit Januar 2019 wieder neu gegründete Kinderturnen unter der Leitung von Corina Hack, Birte Urban, Annika Reith und Hanna Krumbacher zeigte mit der temperamentvollen Darbietung „Die Affen rasen durch den Wald“ am Kasten und auf den Bänken viel turnerisches Geschick und Spaß an der Bewegung.

Beim nächsten Programmpunkt ging es tänzerisch weiter. Von den insgesamt 3 Jazztanzgruppen, die es Memprechtshofen gibt, wurde der Tanz „Higher Love“ der Jazztanzgruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Regenold und Amelie Bantel aufgeführt.

Die Mädels durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.

Nach der Pause ging es weiter im Programm mit der Jazztanzgruppe 1 unter der Leitung von Jutta Parpart und Leonie Engel. Aufwendig geschminkt und verkleidet als Katzen, durfte auch diese Gruppe mit über 20 Mädchen die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.

Ein weiterer Höhepunkt sollte der Auftritt der Jazztanzgruppe 3 unter der Leitung von Lisa Hartmann werden. Mit einem Medley aus Hits der „80er/90er-Jahre“ erreichte die Stimmung in der Halle ihren Höhepunkt. Nach der Zugabe wurde an die Übungsleiter ein Präsent von Vorstand Gerd Zimmer überreicht, der für den ehrenamtlichen Einsatz dankte.

Danach fand die Ehrung der aktiven TuS-Mitglieder Leonie Engel und Sina Kühn für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft statt. Sie erhielten eine Urkunde.

Der mit Spannung erwartete Nikolaus überreichte an über 90 aktive Kinder seine Geschenke. Mit Gedichten, Liedern und auch Turnübungen erfreuten die Kinder den Nikolaus und auch das Publikum.

So ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Mit einem besonderen Dank an die vielen Helfer und Kuchenspender verabschiedete Willi Ackermann die Besucher mit guten Wünschen für das kommende Jahr.

Herzlichen Dank auch an Sebastian, der wie immer für die schönen Bilder verantwortlich ist.