Jugendwinterfeier 2018

Als gute Tradition und Höhepunkt im Vereinsjahr der Jugendabteilung moderierte traditionell Willi Ackermann die Jugendwinterfeier, welche erneut eine große Resonanz erfuhr.

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms machte die Abteilung Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Corina Hack. Als „Turnzwerge“ hatten die Kinder viel Spaß auf der großen Bühne.

Weiter im Programm ging es mit der Jazztanzgruppe 1 unter der Leitung von Jutta Parpart und Leonie Engel. Die Mädchen zeigten mit viel Power den flotten Showtanz „Uptown Funk“ und durften sogleich eine Zugabe machen, bevor auch die Jazztanzgruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Regenold und Amelie Bantel mit ihrem Showtanz „More than friends“ überzeugte. Auch hier wurde die geforderte Zugabe gerne gewährt.

Mit Schirm und Charme präsentierte sich danach die Jazztanzgruppe 3 unter der Leitung von Lisa Hartmann mit dem Titel „Umbrella“. Nach der Zugabe wurde an die Übungsleiter ein Präsent von Vorstand Gerd Zimmer überreicht, der für den ehrenamtlichen Einsatz dankte.

Danach fand die Ehrung von den aktiven TuS-Mitgliedern Lena Parpart und Amelie Bantel für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft statt. Sie erhielten eine Urkunde.

Nach kurzer Pause kam endlich der Nikolaus und überreichte an über 50 aktive Kinder seine Geschenke. Er freute sich, weil viele Kinder Gedichte, Lieder und auch Turnübungen vorgetragen haben.

So ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Mit einem besonderen Dank an die vielen Helfer und Kuchenspender verabschiedete Willi Ackermann die Besucher mit guten Wünschen für das kommende Jahr.

Herzlichen Dank auch an Sebastian, der wie immer für die schönen Bilder verantwortlich ist.