Kinderfasching 2017

Ein närrisches Unterhaltungsprogramm mit vielen Programmeinlagen der Jazztanzgruppen und Spielen für alle närrischen Kinder erwartete die Besucher am Fastnachtsonntag in der voll besetzten Halle in Memprechtshofen.

Dass die Kinderfastnacht des Turn- und Sportvereins Memprechtshofen sehr beliebt ist zeigte sich unter anderem daran, dass trotz der frühlingshaften Temperaturen sogar noch Tische für die vielen Besucher aufgestellt werden mussten.

Mit einer großen Polonaise und „Mitmachspielen“ wurde die Narrenschar zum Auftakt unter der bewährten Moderation von Marion Frei in die richtige Stimmung gebracht.

Beim Auftritt der Jazztanzgruppe 1 unter der Leitung von Jutta Parpart und Hanna Huck zeigten 20 Mädchen, dass sie mit dem Hit „Hulapalu“ von Andreas Gabalier das Publikum auf ihrer Seite hatten. Eine Zugabe wurde gerne gewährt.

Nach dem nächsten Spiel konnte die Jazztanzgruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Parpart und Amelie Bantel auf den Hit „A little Party“ richtig abrocken und belohnte das Publikum mit einer neuen Zugabe auf einen Hit der Backstreet Boys.

Auch nach diesem Auftritt durften sich alle Kinder wieder an einem Spiel beteiligen, was gerne angenommen wurde.

Schließlich zeigten die Mädchen der Jazztanzgruppe 3 unter der Leitung von Lisa Hartmann zu dem Titel „Play that Sax“ einen tollen Tanz, der vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. Eine neu einstudierte Zugabe bildete den Höhepunkt und zugleich Abschluss der Auftritte.

Beim bereits traditionellen Sackziehen der Eltern mit ihren Kindern herrschte noch einmal reger Andrang, bevor ein wunderbarer Nachmittag zu Ende ging.

Für alle Kuchenspenderinnen, Helfer/innen, unserem Pressewart Josef Budai sowie Sebastian für die tollen Bilder und Benni und Florian für die Betreuung der Homepage sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

von Jutta Parpart

-Abteilungsleiterin Freizeitsport-