Jugendwinterfeier 2015

Als gute Tradition und Höhepunkt im Vereinsjahr der Jugendabteilung moderierte wie gewohnt Willi Ackermann die Jugendwinterfeier, die erneut eine große Resonanz erfuhr.

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms machte die Abteilung Kinderturnen unter der Leitung von Carmen Degenhart und Nicole Frei mit einem lustigen Nikolaustanz.

Temperamentvoll mit grünen und gelben Cheerleadern präsentierte sich die Jazztanzgruppe 1 unter der Leitung von Jutta Parpart und Hanna Huck mit einem flotten Showtanz und durfte sogleich eine Zugabe machen, bevor auch die Jazztanzgruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Parpart mit ihrem Showtanz „Wicked wonderland“ überzeugte.

Originell war auch der Auftritt der Jazztanzgruppe 3 unter der Leitung von Lisa Hartmann im Office-Look. Mit viel tänzerischem Können und Rhythmus zur Musik zeigten die jungen Damen mit ihren roten Aktenordnern, was sie ganz unbürokratisch so alles drauf haben.

Von Vorstand Gerd Zimmer wurde an die verschiedenen Übungsleiter ein Präsent überreicht, bevor er die Ehrung von aktiven TuS-Mitgliedern für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft vornahm.

Danach stellte sich der „Let´s dance Tanzkurs“ eindrucksvoll unter der Leitung von Lisa Hartmann dem Publikum vor. Bei diesem Kurs, der aus acht Einheiten besteht, sind auch Männer herzlich willkommen.

Lange erwartet von den Kindern und Jugendlichen kam nun endlich der Nikolaus und überreichte seine Geschenke, nachdem viele Kinder Gedichte, Lieder und auch Turnübungen vorgeführt hatten.

Mit einem besonderen Dank an die vielen Helfer und Kuchenspender beendete Willi Ackermann mit guten Wünschen für das kommende Jahr das gelungene Programm.

Herzlichen Dank auch an Sebastian, der für die schönen Bilder verantwortlich ist.